Reiseziel Museum

Ab ins Museum! 

Die Aktion "Reiseziel Museum" hat auch im Sommer 2019 wieder viele Familien begeistert. An den drei Aktionstagen wurden rund 17.000 Besuche von Kindern und Erwachsenen in den 43 teilnehmenden Museen in Vorarlberg, Liechtenstein und im Kanton St. Gallen gezählt.
In den teilnehmenden Museen warteten tolle und abwechslungsreiche Kinder- und Familienprogramme auf die Besucher. Insgesamt 9.000 Kinder wurden wieder zu kleinen Reiseleiterinnen und Reiseleitern und führten ihre Familie durch die einmalige Museumsreise.

Mit tollen Mitmach-Aktionen, unterhaltsamen Spielen, vielem Wissenswertem und dem Reiseziel-Koffer konnten auch heuer wieder zahlreiche Familien begeistert werden. Gegen Vorlage des Vorarlberger Familienpasses bzw. der Liechtensteiner oder St. Galler Reisezielkarte gab es nicht nur Ermäßigungen bei der Benützung von Bus und Bahn, sondern auch der Eintritt in die Museen kostete nur einen Euro bzw. einen Schweizer Franken pro Person und Museum.

commA7 war bereits zum elften Mal für den reibungslosen Ablauf der Aktion zuständig. Im Auftrag des Landes Vorarlberg, der Kulturstieftung Liechtenstein und dem Kanton St. Gallen sind wir für die Gesamtaktion des Jahresprojektes verantwortlich.

 

Leistung


Gesamtorganisation inkl. Textierungen und Pressearbeit, 2009 bis 2019

 

Auftraggeber


Land Vorarlberg (Abteilung für Kultur und Fachbereich für Jugend und Familie), Kulturstieftung Liechtenstein, Amt für Kultur Kanton St. Gallen

 

Zurück zur Übersicht

Likes (0)
Share